Mein Weg zur Osteopathie

Schon während meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten wollte ich die tiefer liegenden Ursachen für Erkrankungen verstehen. In der Osteopathie fand ich eine klare und einleuchtende Philosophie, deren Behandlungsprinzipien den menschlichen Organismus in der Komplexität seiner Prozesse respektiert und unterstützt. Der Mehrwert für Patienten liegt in der ganzheitlichen Betrachtung. Oft versteht man die eigenen Beschwerden erst richtig im Kontext der vorangegangenen Belastungen, oder der aktuellen Lebenssituation. Ursachen zu verstehen und zu behandeln, anstelle einer rein symptomatischen Therapie ist die Errungenschaft der Osteopathie.

„Osteopathie ist eine offensive Kampagne für die Liebe, die Wahrheit und die Menschlichkeit. Wir lieben jeden Mann, jede Frau und jedes Kind unserer menschlichen Rasse.“ (A. T. Still)